Schon wieder Bäume im Weg?

Nach der Fällaktion einer stattlichen und alten Eiche in Budberg droht nun 2 Kastanien vor der St. Peter Kirche in Rheinberg ein gleiches Schicksal.

01.04.17 –

Der Bauausschuss beschäftigte sich in seiner letzten Sitzung mit der Umgestaltung des Großen Marktes. Ein mehrheitlich beschlossener Punkt ist auch die Änderung des Kirchvorplatzes. Hier sollen, wie beim Lindenplatz neben dem Alten Rathaus, wiederum kubisch beschnittene Linden zum Zuge kommen. Dies ist nach Auffassung der Grünen Fraktion überflüssig und die gesamte Änderung mit rund 240.000 Euro auch viel zu teuer.

Nun kommt hinzu, dass möglicherweise 2 der vordersten Kastanien im Wege stehen. Wie sinnvoll ist es, so ist zu fragen, gewachsene Bäume gegen zudem aufwendig zu pflegende neue Bäume auszutauschen?

Leider wurde der Antrag der Grünen zum Erhalt der Kastanien mit der Mehrheit von CDU und SPD abgelehnt.

Kategorie

Anträge | Fraktion | Haushalt und Finanzen | Stadtentwicklung | Umwelt

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

RheinGrün