Menü
10.12.16 –
Der Ortsverband der GRÜNEN Rheinberg hat das neue Hotel am Fischmarkt besichtigt. Eine interessante Führung durch die verschiedenen Gebäudekomplexe zeigte, wie raffiniert der Architektenplan und die Wünsche vom Eigentümer AUMUND in Stein und Beton umgesetzt wurden.
Es entstanden kernsanierte historische Kellerräume mit Vinothek und Bar, ein Bistro, das Restaurant Ratskeller und 37 geschmackvoll eingerichtete Zimmer der verschiedenen Preis-Kategorien. Neben 2 Biergärten gibt es noch Konferenzräume für bis zu 200 Personen. Auf dem Rundgang fragten sich die eigentlich ortskundigen GRÜNEN immer wieder, wo war denn hier der Fotoladen, wo die Eisdiele und wo die kleine Steh-Pizzeria.
Der neue Direktor Herr Leichtl - seit dem 01.12. im Job - nahm sich viel Zeit für seine Gäste. Er kündigte für die Zukunft eine verstärkte überörtliche Werbung mit neuen interessanten Vertragspartnern für das Hotel an und versprach eine Überarbeitung der Zimmerpreise, die betriebswirtschaftlich Sinn machten. Zukünftig soll es eine Staffelung nach Angebot und Nachfrage geben, die dann auch für den schmaleren Geldbeutel interessant werden könnte.
Gerne nahm Herr Leichtl die Anregung von Ernst Barten, sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtmarketing & Tourismus, auf, für mehr Werbung am Rheinradweg zu sorgen »...damit möglichst viele Radfahrer den Weg zur Gastronomie und Hotellerie in die Innenstadt finden«.
Der Eindruck nach einem leckeren Essen im Ratskeller war einvernehmlich: Die Innenstadt von Rheinberg hat durch das Hotel mit allen seinen Angeboten und den toll restaurierten Fassaden in jeder Hinsicht gewonnen!
Kategorie
Ortsverband | Pressemitteilungen | Stadtentwicklung | Wirtschaft