Die unendliche Geschichte: Mehr Sicherheit für Fußgänger bei der Querung der Römerstraße

Seit fast 7 Jahren in der Diskussion: Ein Zebrastreifen für die Römerstraße an der vielfrequentierten Stelle beim Ärzte- und Apothekerhaus. Die Grünen machen sich weiterhin für diese einfache Lösung stark 

22.04.18 – von Grüner Ortsverband –

Seit fast 7 Jahren in der Diskussion: Ein Zebrastreifen für die Römerstraße an der vielfrequentierten Stelle beim Ärzte- und Apothekerhaus. Nicht stark genug frequentiert, so argumentiert die Verwaltung, erst ab 50 Querungen je Stunde könnte ein Zebrastreifen angelegt werden. Die Grünen haben nachgezählt und kamen auf mehr als 50 Querungen.

Auch Tempo 30 wird an dieser Straße gefordert, die mit rund 6.000 Fahrzeugen am Tag recht stark befahren ist. Insbesondere das Parken und Rangieren rund um die Versorgungseinrichtungen führt zu immer wieder heiklen Situation. Aber auch das gibt nach Meinung der Verwaltung keinen Anlass für Tempo 30.

Nun soll über eine Lärmmessung eventuell doch die Temporeduzierung erreicht werden. Die Grünen sehen dennoch weiterhin Möglichkeiten, mit einem Zebrastreifen eine kostengünstige und auch optisch wirksame Lösung für die querenden FußgängerInnen zu schaffen.

Mit einer symbolischen Aktion mit Zebrastreifen-Umhängen und Tempo-30-Shirts machten wir auf den Handlungsbedarf an der Römerstraße aufmerksam.

Kategorie

Ortsverband | Verkehr

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

RheinGrün