Keymis lobt Rheinberger Grüne

Bei der letzten Kreismitgliederversammlung der Grünen im Kreis Wesel war auch der Landtagsvizepräsident Oliver Keymis von den Grünen zugegen.

26.02.16 –

Bei der letzten Kreismitgliederversammlung der Grünen im Kreis Wesel war auch der Landtagsvizepräsident Oliver Keymis von den Grünen zugegen.

Neben anderen Themen stand die Flüchtlingspolitik auf seiner Agenda.

"Das Thema Migration und Flüchtlinge tauchte nicht nur in Keymis' Vortrag auf, sondern zog sich als Faden durch den Abend. Rheinbergs Grüne, als Trio deren Sprecher Barbara (Dagmar, Korrektur durch Grünen Ortsverband) Krause-Bartsch und Peter Mokros sowie Barbara Ettwig, mehrfach vom Landtagsvizepräsidenten für ihre gute politische Arbeit gelobt, nutzten die Gelegenheit, ihre Parteifreunde, die aus dem gesamten Kreis Wesel gekommen waren, in ihrer Begrüßung mit der Stadt, ihren Besonderheiten und der parteilichen Arbeit bekannt zu machen. Ettwig stellte die Orsoyer ZUE, die zentrale Unterbringungseinrichtung, in der 500 Flüchtlinge erwartet werden, vor. Mokros warb für "ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt". Das sei die Massentierhaltung in der Landwirtschaft mit "unangemessen brutaler Haltung von Tieren". Mokros kritisierte auch die Vergiftung der Böden und die Vernichtung der Artenvielfalt. "Es muss hier mehr passieren", warb er "um Schulterschluss" in den Ortsverbänden im Kreis und um gemeinsame Arbeit." (NRZ, 22.2.2016)

Kategorie

Ortsverband

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

RheinGrün