Wie gut ist unser Grundwasser?

Vor einigen Monaten hatten die Grünen in Rheinberg den VSR-Gewässerschutz e.V. zu uns nach Rheinberg eingeladen, um Wasseranalysen vom Grundwasser zu machen.

02.06.17 –

Vor einigen Monaten hatten die Grünen Rheinberg den VSR-Gewässerschutz e.V. uns nach Rheinberg eingeladen, um Wasseranalysen vom Grundwasser zu machen.

Am 31.05. war es dann soweit, Harald Gülzow vom VSR-Gewässerschutz kam mit seinem Labormobil auf den Rheinberger Markt. Ca. 130 Rheinberger und Rheinbergerinnen strömten mit Flaschen unterm Arm herbei und gaben die Wasserproben am Labormobil ab.

Dass so viele Rheinberger Interesse an diesem Termin zeigten, hat uns erfreut. Dies zeigt doch, dass viele sich Sorgen um ihr/unser Grundwasser machen. Die Gespräche vor Ort haben dies auch bestätigt. Auffallend war immer wieder der Hinweis auf die zunehmende Gülleaufbringung und das intensive Spritzen mit sogenannten Pflanzenschutzmitteln.

Viele Analysen stehen noch aus, wir sind gespannt, wie der Zustand unseres Grundwassers hier in Rheinberg ist.

Kategorie

Ortsverband | Umwelt

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

RheinGrün