Jürgen Bartsch

Fraktionssprecher

"Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt. In diesem Satz ist all das enthalten, was bereits vor knapp 50 Jahren auf die Tagesordnung gesetzt wurde und bis heute eine ungebrochene Aktualität besitzt: Wir müssen mit unseren Ressourcen auf der Erde sorgsam umgehen. Aktuell verbrauchen wir aber 1,7 Erden im Jahr. Das heißt, dass wir alle Aspekte unseres Lebens – unsere Wirtschaftsweise, unseren Konsum, Verkehr, Freizeitverhalten usw. – neu denken müssen. Aber mit denken allein ist es nicht getan: Global denken – lokal handeln! So lautet das Motto der Umweltbewegung seit vielen Jahren. Genau das hat mich bewogen, mich im Rheinberger Rat und im Weseler Kreistag zu engagieren. Und das motiviert mich weiterhin, mich für die Rheinberger Bürgerinnen und Bürger und eine gute Zukunft für unser schönes Rheinberg zu engagieren."

Ausschüsse & Gremien:
Bau- und Planungsausschuss (stellv. Vorsitzender)
Haupt- und Finanzausschuss
Wahlprüfungsausschuss
Verbandsversammlung VHS Zweckverband

Email:
juergen.bartsch@remove-this.gruene-rheinberg.de

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

RheinGrün