Rheinberger Tafel benötigt neuen Kühlwagen

Im Rahmen der derzeitigen Haushaltsberatungen hat die GRÜNE Fraktion Rheinberg eine Reihe von Anträgen eingebracht, u.a. zur Bezuschussung eines neuen Kühlwagens für die Rheinberger Tafel.

21.02.19 –

Der Ausschuss für Soziales, Familie und Senioren hat in seiner Sitzung am 15.1.2019 für den Haushalt 2019 einen Zuschussbetrag von 4.000,00 Euro für die Anschaffung eines Kühlwagens für die Rheinberger Tafel in Aussicht gestellt.

Die Tafel Rheinberg bemüht sich zur Zeit um Spenden von hiesigen Institutionen und Firmen. Eine Defizitabdeckung könnte die rechtzeitige Anschaffung vor Beginn des Sommers ermöglichen. Die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer, die wöchentlich auf einen funktionierenden Kühlwagen vertrauen, könnte so seitens der Stadt unterstützt werden.

Die Tafel Rheinberg setzt sich mit den Ehrenamtlern für Familien und Alleinlebende ein. Die Tafel ist noch nie seitens der Stadt mit Zuschüssen bedacht worden. Der o.g. Betrag von 4.000,00 Euro ist wahrscheinlich nicht auskömmlich.

Daher beantragt die Grüne Fraktion für den Haushalt 2019, zusätzlich zu den 4.000 Euro ein möglicherweise verbleibendes Defizit bei der Anschaffung des Kühlwagens ebenfalls abzudecken.

Anträge | Fraktion | Soziales