Verkehrsplanung in der Innenstadt jetzt angehen

Schon im November letzten Jahres hatte die Grüne Fraktion einen Antrag zur Verkehrsregelung im Bereich Goldstraße, Ritterstraße, Alte Rheinstraße eingebracht.

19.04.16 –

Schon im November letzten Jahres hatte die Grüne Fraktion einen Antrag zur Verkehrsregelung im Bereich Goldstraße, Ritterstraße, Alte Rheinstraße eingebracht.

Nun wurde im Hauptausschuss darüber verhandelt, allerdings auf Basis einer sehr unbefriedigenden Vorlage der Verwaltung.

Jürgen Bartsch, Grüner Fraktionssprecher, kritisierte dies:

" 'Es ist nicht erkennbar, dass die Verwaltung dem Begehren von uns entgegenkommen will. Gesunder Menschenverstand ist nötig, dann geht das auch. Man muss von Nord nach Süd eine Einbahnstraßenregelung machen - fertig. Das wäre etwas, was man konkret umsetzen könnte.' (...)

Bevor allerdings entschieden wird, möchte Bartsch auch noch die Rheinberger beteiligen. 'Wir müssen die Bürger mitnehmen und eine Informationsveranstaltung, möglichst mit Plänen, durchführen.' " (NRZ, 7.4.2016)

Kategorie

Anträge | Fraktion | Stadtentwicklung | Verkehr

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

RheinGrün