Europatag

08.05.14 –

Heute ist Europa-Tag. Das heißt heute wolllen wir kräftig für Europa werben, an unseren Wahlständen auf dem Rheinberger Markt und in Orsoy vorm Edeka. Ab 20:15 diskutieren in Berlin Martin Schulz (Europäische Sozialisten und Sozialdemokraten) und Jean-Claude Juncker (Europäische Volksparteien) in Berlin. Sie werben um Stimmen für sich als Kommisionspräsident.

Beide befürworten das Transatlantische Freihandelsabkommen mit den USA, eine wirkliche Wahl kann bei diesem Thema zwischen den beiden großen Parteien nicht stattfinden.

Die Alternative sind wir und das zeigen wir auch. Wer gerne über TTIP und unsere Positionen diskutieren oder Informationsmaterialien haben möchte, der ist gerne eingeladen an unsere Stände heute oder auch in den nächsten Tagen zu kommen und mit uns darüber zu diskutieren (siehe Kommunalwahl > Termine). Dort kann man auch an Unterschriftenaktionen gegen TTIP teilnehmen. Wichtig bleibt aber vor allem die Stimme bei der Europawahl richtig zu setzen. Gegen TTIP? - Wählen Sie GRÜN.

Wer dafür keine Zeit hat, kann uns auch gerne auf Facebook anschreiben.