Grüne setzen weiter auf ihr Vorstands-Tandem

Der Ortsverband Rheinberg bestätigte Dagmar Krause-Bartsch und Peter Mokros

19.04.16 –

Der Ortsverband Rheinberg bestätigte Dagmar Krause-Bartsch und Peter Mokros

Der Ortsverband der Rheinberger Grünen traf sich am Freitagabend zur Mitgliederversammlung in der Kulturkneipe Schwarzer Adler. Der alte Vorstand ist auch der neue: Das Sprecher-Tandem Dagmar Krause-Bartsch und Peter Mokros wurde im Amt bestätigt. Ulla Hausmann-Radau bleibt Kassiererin. Dr. Kenneth Simon und Simon Thölke flankieren die Vorstandsarbeit weiterhin als Beisitzer. Svenja Reinert kandidierte indes nicht mehr als dritte Beisitzerin. Ihr Amt übernimmt fortan Gisela Sper. Christina Schmalz und Barbara Ettwig wurden als Kassenprüferinnen bestätigt.

(...)

Im vergangenen Jahr hatten die Grünen beim Budberger Weihnachtsmarkt eine Aktion für die Kinderkrebshilfe organisiert. Viele Knochenmarkspender und auch Geldspender hatten sich am Stand der Grünen gemeldet. Mokros schlug vor, in diesem Jahr wieder eine solche Aktion zu organisieren und stieß bei seinen Parteifreunden dafür auf breite Zustimmung.

Die Bündnisgrünen planen in diesem Jahr auch einen Gesundheitstag in Kooperation mit Rheinberger Sozial- und Gesundheitsverbänden. "Wir haben ja in Rheinberg kein Gesundheitsamt. Da wäre eine solche Infoveranstaltung mit Gesundheitsthemen für die Bürger gut", betonte Peter Mokros. Für diese Aktionen will die Partei dieses Jahr 3000 Euro in die Hand nehmen.

Rückblickend machte Peter Mokros noch einmal deutlich, dass das vergangene Jahr ganz im Zeichen der Bürgermeisterwahl gestanden habe. Er sei dem Wahlkampfteam und seiner Partei für die riesige, letztendlich allerdings nicht von Erfolg gekrönte Unterstützung sehr dankbar.

Am Donnerstag, 28. April, folgt im Schwarzen Adler eine weitere Mitgliederversammlung, bei der noch weitere Themen besprochen werden sollen.