Peter Mokros mit tollem Wahlergebnis

Ein tolles Ergebnis hat Peter Mokros bei der Bürgermeisterwahl erzielt.

15.09.15 –

Ein tolles Ergebnis hat Peter Mokros bei der Bürgermeisterwahl erzielt.

Er erhielt 19,12 Prozent aller Stimmen. Leider reichte es ganz knapp nicht für die Stichwahl. Es fehlten nur 94 Stimmen gegenüber der Kandidatin der SPD, Rosemarie Kaltenbach. Vorne lag Frank Tatzel, der Kandidat der CDU. Zwischen Frau Kaltenbach und Herrn Tatzel muss nun in einer Stichwahl die Entscheidung fallen.

Der große Zuspruch für den GRÜNEN Kandidaten Peter Mokros verdankt sich vor allem seinem vielwöchentlichen Einsatz vor Ort in den verschiedenen Ortsteilen, wo er den klassischen "Haustürwahlkampf" unermüdlich führte, unterstützt von seinen Kindern, vielen Freunden und natürlich auch den GRÜNEN vor Ort. Präsent war er zudem auf vielen kleineren und größeren Veranstaltungen, wo er viele Sympathien gewinnen konnte.

Bei den großen Podiumsveranstaltungen zeigte er ein klares Profil und vertrat engagiert die Punkte, die für ihn im Fall der Wahl zum Bürgermeister wichtig gewesen wären.

Die Rheinische Post kommentierte: "Peter Mokros von den Grünen ist der "Sieger der Herzen". (...) Sein authentischer, unaufdringlicher Wahlkampf hat dem Polizeibeamten mehr als 19 Prozent der Stimmen gebracht. 2076 Rheinberger haben ihn gewählt. Auch wenn es gestern um die Wahl einer Person und  nicht die einer Partei ging: 19 Prozent für "grün" - darauf kann Peter Mokros stolz sein." (Rheinische Post, 14.9.2015)