Menü
17.07.21 –
Die Idee der Eröffnung eines öffentlichen – vom Badebetrieb unabhängigen -Cafés für Parkbesucher ist nicht neu, geriet jedoch bislang nicht in eine ernsthafte Prüfung.
Die derzeitige Pächterin, Frau Leonie Jordan, hat die Initiative ergriffen und würde ein solches Café auch betreiben. Das Café‘ könnte dann zu Badebetriebszeiten vom Park aus besucht werden. Ein Eintritt wäre nicht zu entrichten, eine Trennung von Café-Besuchern und Badegästen möglich.
Der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen erscheint die Verwirklichung des Projektes bis zum Beginn der Freibadsaison 2022 umsetzbar und die Idee ist auch begründet:
Dies erfordert die Schaffung eines gesonderten Eingangsbereiches an der östlichen Geländeseite (Spanischer Vallan) und die Abzäunung der Terrasse. Diese erstreckt sich vom Kiosk aus in südlicher Richtung.
Es wird angeregt, einer Vorlage für den zuständigen Ausschuss eine Karte mit übersichtlichem kleinen Maßstab beizufügen. Zu gegebener Zeit könnten sich die Aus-schussmitglieder vor ihren Beratungen in Begleitung von MitarbeiterInnen der befass-ten Fachbereiche ein Bild vor Ort machen. Dazu sollten die Pächterin und der Badebetriebsleiter ebenso eingeladen werden.
Eingebracht hat die Grüne Fraktion daher folgenden Antrag:
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen beantragt bis zum Beginn der Freibadsaison 2022 die Einrichtung einer vom übrigen Freibadgelände abgetrennten Terrasse am Kiosk des Underberg Freibades.
Die dafür notwendigen Kosten sind im Haushalt 2022 einzuplanen.
Kategorie
Anträge | Bildung | Haushalt und Finanzen | Kultur | Stadtentwicklung | Wirtschaft