Grüne Rheinberg spenden der Tafel

Großes Lob für das Engagement der Rheinberger Tafel

30.03.20 –

Am Dienstag, dem 31.03.2020, gibt es eine Sonderausgabe von gepackten Tüten bei der Tafel in Rheinberg. Die Leitung der Tafel hat Student*innen gewonnen, die die fleißigen Tafelhelfer vertreten werden; müssen diese doch wegen der besonderen Gefährdung durch das Corona-Virus zu Hause bleiben!

Wir Rheinberger Grünen aus Fraktion und Ortsverband engagieren uns seit langem politisch und finanziell für die Rheinberger Tafel. So wurde im vergangenen Jahr durch unsere Initiative mit Hilfe der Stadt und verschiedener Sponsoren der Kauf eines dringend benötigten neuen Kühlwagens ermöglicht. Mehrmals im Jahr spenden wir Grüne der Tafel Waren und informieren uns über die Sorgen und Wünsche der Tafelkunden und der dort arbeitenden Ehrenamtlichen.

Die Tütenaktion der Tafel unterstützen wir durch Spenden von vitaminreichen Dingen (Obst, Gemüse, Honig), Pflegeprodukten und haltbaren Lebensmitteln in Dosen – für die Tafelkunden eine kleine Erleichterung des jetzt so eingeschränkten Alltags.

Ein großer Dank geht an die fleißigen Helferinnen und Helfer, an Frau Braun und Herrn Lange, die die Tafel leiten; selbst bei widrigen Umständen ist ihr Engagement ungebrochen.

Ortsverband | Soziales