Grüne unterstützen Rheinberger Tafel

„Es gibt nichts Gutes - außer: man tut es.“

13.12.15 –

„Es gibt nichts Gutes - außer: man tut es.“

Von dieser Erkenntnis Erich Kästners konnten sich die Rheinberger Grünen heute morgen überzeugen, als sie der Rheinberger Tafel einen Besuch abstatteten und Frau Braun und ihrem Helfer/innenteam einige Schuhkartongeschenkpakete überreichten , die an die Besucher/innen vor Weihnachten ausgegeben werden.

Damit verbunden war auch ein großer Dank an die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer/innen der Tafel, die jeden Dienstag die Ausgabe der Lebensmitteltüten bewerkstelligen. Wie von Frau Braun zu erfahren war, ist durch die in Rheinberg untergebrachten Flüchtlinge die Zahl der Besucher/innen der Tafel auf ca. 800 Personen gestiegen.

Deren tief bekundete Dankbarkeit für die gespendeten Lebensmittel sei der schönste Dank, den sie und ihre Kolleg/innen erfahren, so Frau Braun, und auch Motivation, mit Freude und Elan weiter für die Tafel zu arbeiten.

Kategorie

Ortsverband | Soziales

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

RheinGrün