Lebensmittelnot bei der Rheinberger Tafel

Die gestiegenen Preise sorgen dafür, dass alle mehr sparen müssen. Leider führt es auch zu weniger Spenden an die Rheinberger Tafel, was die Lebensmittelnot bei den besonders Bedürftigen noch erhöht.

11.11.22 –

Der Rheinberger Ortsverband der GRÜNEN, die schon lange die Tafel unterstützen, sowohl durch Sachspenden, sowie auch durch politische Anträge im Rat der Stadt, hat sich auch in diesem Herbst ein Bild der Lage gemacht. Nachdem Dagmar Krause-Bartsch und Barbara Ettwig Lebensmittelspenden des Ortsverbandes überreicht hatten, tauschten sich die GRÜNEN-Vertreterinnnen noch mit Aktiven der Tafel Rheinberg aus und erfuhren über die Engpässe bei der Tafel Rheinberg.

Die Inflation sorgt überall für steigende Preise. Verständlich, aber dramatisch ist der Effekt auf die Tafel. Es kommen weniger Sachspenden zusammen. Dies führt dazu, dass gerade diejenigen, die auf die Lebensmittel bei der Tafel angewiesen sind, in noch größere Not geraten. Die Tafel hat schlicht nicht genug, um alle zu versorgen.

Daher bitten die Rheinberger Grünen eindringlich jede noch so kleine Spende an Lebensmitteln oder Gütern des täglichen Bedarfs (z.B. Hygieneartikel) in Betracht zu ziehen. Diesen Winter ist es notwendiger denn je. Vielen Dank!

Kategorie

Ortsverband | Soziales

Nächste Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

RheinGrün