Menü
Der Hitze- und Dürresommer 2019 hat auch in den öffentlichen Grünanlagen in Rheinberg und insbesondere an den für Beschattung und Wohlbefinden so wichtigen Straßenbäumen viele Opfer gefordert. Das soll sich möglichst nicht wiederholen.
160 Wohnungen der Reichelsiedlung fallen Ende 2020 aus der Sozialbindung. Die Mieter dieser Wohnungen mussten einen Wohnberechtigungsschein nachweisen, um dort wohnen zu können.
Einweggeschirr und -besteck sowie weggeworfene Einwegverpackungen belasten die Umwelt und führen zu einer unnötigen Verschwendung von Ressourcen. Zusätzlich stellt die Entsorgung eine Belastung für die kommunalen Haushalte dar.
Kaum ein Thema ist für die zukünftige Stadtentwicklung von Rheinberg so bedeutsam wie die notwendig gewordene Erarbeitung des Stadtentwicklungskonzeptes zur Störfallproblematik, die im Zusammenhang mit der Fa. Inovyn in Ossenberg steht.
Seit Inkrafttreten des neuen Teilhabegesetzes ist die Wahrung der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von Menschen mit Beeinträchtigungen oberstes Ziel der Betreuung und Pflege. Für Pflegekräfte und Betreute ist der ambulante Krankenpflegedienst nach holländischem Vorbild eine…
Derzeit gibt es vielfältige Bemühungen, eine Verkehrswende anzustoßen und die Belastung unserer Straßen mitsamt den damit verbundenen kostenträchtigen Sanierungsmaßnahmen zu reduzieren.
Anträge | Fraktion | Stadtentwicklung | Umwelt | Verkehr
Die Stadt Rheinberg ist mit 2,74% Anteil Gesellschafter der Grafschaft Moers Siedlungs- und Wohnungsbau GmbH und ist im Aufsichtsrat auch vertreten.
Anträge | Bauen | Fraktion | Stadtentwicklung
Einstimmig wurde Dietmar Heyde am Samstag auf der Nominierungsveranstaltung der GRÜNEN Rheinberg zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 gewählt. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihm viel Erfolg.
Dietmar Heyde wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Das Ziel bei der Kommunalwahl ist für ihn klar: "Ich möchte Bürgermeister werden."