Menü
Wie soll es weiter gehen mit dem AWO-Neubauprojekt am Pulverturm?
Der Kreis Kleve will mit einer recht weitgehenden Forderung an den VRR und an die DB Netz herantreten, die RE 10 (Kleve-Geldern-Düsseldorf) komplett zweigleisig auszubauen und zu elektrifizieren. Er würde damit auf die fortlaufenden Betriebsstörungen reagieren, die in unserer…
Die Entwicklung des nordwestlich gelegenen Teils des am 8.12.2015 getätigten Beschlusses zur Aufstellung eines B-Plans mit der Nr. 56 wirft Probleme z.B. hinsichtlich des Lärmschutzes auf.
Nachdem das Schreiben des Kreises Wesel vorlag, war für die Grüne Fraktion die ursprüngliche Entscheidung für den AWO-Neubau am Pulverturm nicht mehr zu vertreten.
Für viele Flüchtlinge, die hier bei uns in Rheinberg leben, ist die Untätigkeit und das Warten auf die Entscheidung über ihr Asylverfahren sehr beklemmend.
Es läuft etwas falsch in Deutschland, und dies betrifft auch Rheinberg.
In der 21. Sitzung des Unterausschusses für Bergbausicherheit des Landtags NRW am 15.04. wurde deutlich, dass auf Seiten der Salzbergbautreibenden keine Bereitschaft vorhanden ist, an einem Schiedsgerichtsverfahren, ähnlich zur Stein- und Braunkohle, teilzunehmen. In Rheinberg…
Die Fraktion wünscht sich eine schnellere Verabschiedung des Haushalts, damit unter anderem Vereine, Verbände und Schulen rascher über ihre Zuschüsse und ihr Geld verfügen können
Fraktion | Haushalt und Finanzen | Pressemitteilungen | Stadtentwicklung
Der Ortsverband Rheinberg bestätigte Dagmar Krause-Bartsch und Peter Mokros